News-Archiv

30.01.14

Gemeinsam Zukunft gestalten: RPF sucht Verstärkung

Als Agentur ist es unser Ziel, die besten Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in den Bereichen Kundenbetreuung und Redaktion, Web-Design, Web-Entwicklung sowie Software-Entwicklung (.NET).

Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung sowie dem frühest möglichen Eintrittsdatum senden Sie per E-Mail an Reiner Klör.

Wir freuen uns auf Sie! Freuen Sie sich auf uns.

 

24.12.13

Schöne Weihnachten und einen zündenden Start ins neue Jahr!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und wir blicken zurück auf viele interessante und spannende Aufgaben gemeinsam mit Ihnen und Euch. Damit wir auch im neuen Jahr wieder genauso kraftvoll und kreativ zupacken können, gönnen wir uns nun über den Jahreswechsel eine kleine Auszeit.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen zündenden Start ins neue Jahr.

Claus und Ingrid, Reiner, Nils, Sabine, Anita, Bettina, Daniel, Matthias und Nicki

 

19.12.13

Einfach finden statt endlos suchen: die neue Händlersuche bei VEDES

Seit Dezember wird die neue VEDES Händlersuche nun von vier unterschiedlichen Internetseiten genutzt: www.babys-world.dewww.mc-vedes.dewww.pointofgames.de und natürlich www.vedes.de.

Durch die einheitliche Code-Basis werden zukünftige Erweiterungen für alle Seiten deutlich schneller möglich sein. Die Besucher der Seite profitieren von vielen neuen Komfortfunktionen, wie der dynamische Anpassung des Kartenausschnitts oder der automatischen Optimierung der Suchanfrage mit Hilfe von Google Maps. Die neue Admin-Oberfläche vereinfacht die Verwaltung der Händlerdaten wesentlich. So werden die Adressdaten bei Import nun beispielsweise automatisch geokodiert.

Wenn auch Sie noch Weihnachtsgeschenke suchen: finden Sie doch einfach den richtigen Händler  - mit der neuen VEDES Händlersuche.

 

01.08.13

Große Welt für kleine Helden

Seit Ende Juli ist die Baby's World by VEDES nun auch im Internet, auf Tablets und auf Smartphones vertreten.

RPF hat hierzu auf Basis des aktuellen Styleguides eine Internetseite gestaltet und produziert, die auf allen Plattformen eine gute Figur macht. So macht das Einkaufen für die Kleinsten gleich noch mehr Spass!

Einfach mal drauf klicken: http://www.babys-world.de

 

22.05.13

Neues Corporate Design für das Tierheim Feucht

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat RPF am Nürnberger Marktplatz für Unternehmen und Gemeinnützige teilgenommen. Dort treffen Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen, um ihre Leistungen auszutauschen, ohne dass diese finanziell vergütet werden.

Nils Tilllmanns, Projektleiter und bei RPF zuständig für Marketing und Projektmanagement: „Der Marktplatz gibt uns die Möglichkeit, uns in unserer täglichen Arbeit für gemeinnützige Organisationen zu engagieren und soziale Verantwortung zu übernehmen. Diese Chance nehmen wir gerne wahr und freuen uns auch schon auf den nächsten Marktplatz.“

Im Zuge des 4. Nürnberger Marktplatzes haben wir diesmal unter anderem eine Vereinbarung mit dem Tierheim Feucht getroffen. Im Austausch für eine Anzeige in der Zeitschrift des Tierheims haben wir das Corporate Design komplett überarbeitet. Das Tierheim Feucht freut sich somit nun über ein neues Logo, neues Geschäftspapier und eine Überarbeitung des Layouts der Tierheim-Zeitschrift. Das Ergebnis gibt es in der neuen Ausgabe zu begutachten.

 

24.12.12

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013

Nur noch wenige Tage und das Jahr 2012 geht zu Ende. Entgegen allen Voraussagen ist die Welt nicht untergangen und so freuen wir uns auch im neuen Jahr wieder auf viele interessante und spannenden Aufgaben gemeinsam mit Ihnen und Euch.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2013.

Claus und Ingrid, Reiner, Nils, Anita, Bettina, Daniel, Matthias, Nicki und Waldemar

 

14.12.12

Herzlich Willkommen: Buchhandlung BAIER und Spielburg, Crailsheim

Kurz vor dem Jahresende freuen wir uns noch über zwei neue Kunden: die Buchhandlung BAIER und die Spielburg, beide in Crailsheim. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und können zumindest schon mal soviel verraten: 2013 geht es rund!

Übrigens: noch bis zum 24.12. gibt es jedes Wochenende Popcorn (Spielburg) und Glühwein (Buchhandlung BAIER) umsonst. Einfach mal nach unserem Gutschein fragen :-)

 

01.02.12

Kommt in den besten Familien vor: RPF adaptiert das aktuelle Kampagnenlayout für die Internetseiten der VEDES AG

Rechtzeitig zum Start der 63. Spielwarenmesse hat RPF – Agentur für Kommunikation GmbH die Internetseiten der VEDES AG überarbeitet. Neben der neuen Gestaltung fällt dabei vor allem die Integration der neuen Kampagnenmotive sofort ins Auge.

Bettina Wich, verantwortlich für den Bereich Kreation bei RPF: „Das Motto 'vedes. kommt in den besten Familien vor' wurde mit der neuen Kampagne optimal umgesetzt. Dank der sehr guten Zusammenarbeit aller Abteilungen bei RPF und VEDES konnten wir dieses Projekt in kürzester Zeit erfolgreich umsetzen". 

Bei-Spiel gefällig: http://www.vedes.de

 

30.11.11

RPF übernimmt den Relaunch des Internetauftritts für CaseSys, dem Anbieter für mobile Koffersysteme

CaseSys ist ein Spezialentwickler für mobile Arbeitsplätze. Die einzigartigen Koffersysteme finden in verschieden Branchen, wie der Automobilindustrie, Medizintechnik, Militär-, Mess- und Sicherheitstechnik Anwendung.

Nils Tilllmanns, Projektleiter für den Relaunch der Internetseite und bei RPF – Agentur für Kommunikation GmbH zuständig für Marketing und Projektmanagement: „Ich freue mich sehr auf das anstehende Projekt und über die erneute Zusammenarbeit mit einem Unternehmen in einer spannenden Branche.“

 

27.06.2011

Gemeinsam Zukunft gestalten: RPF unterstützt das Berufsausbildungswerk Mittelfranken

Das Berufsausbildungswerk (BAW) Mittelfranken unterstützt Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen bei der Ausbildung und erleichtert ihnen so den Einstieg in den Arbeitsmarkt. Im Juni 2011 hat RPF zwei Abschlussklassen des BAW im Rahmen von simulierten Bewerbungsgesprächen in der Vorbereitung für die folgende Bewerbungsphase unterstützt. 

Reiner Klör, Prokurist bei RPF – Agentur für Kommunikation GmbH: "Gut qualifizierte und motivierte junge Menschen sind für jedes Unternehmen eine Bereicherung. Das BAW bei der Ausbildung von Jugendlichen zu unterstützen, ist für mich selbstverständlich. Der Kontakt mit den Jugendlichen war für mich persönlich auf jeden Fall eine Bereicherung."

 

13.05.2011

30 Jahre RPF

1981 als RPF – Agentur für Werbung & Bildschirmtext GmbH gegründet, feiern wir nun als RPF – Agentur für Kommunikation GmbH unser 30-jähriges Firmenjubiläum.

Ein Blick zurück auf vergangene Projekte erfüllt uns mit Stolz. Ein Blick nach vorne auf unsere zukünftigen Aufgaben verspricht viel Freude.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden, Partner und Freunde für 30 spannende Jahre! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Herzliche Grüße
Reiner Klör (Prokurist)

 

08.04.2011

Neue Oster-Banner für VEDES

Für die VEDES GmbH hat RPF drei neue Banner für eine Online-Kampagne zu Ostern entwickelt. Die Banner wurden in Abstimmung mit dem VEDES Marketing entwickelt und ortientieren sich optisch an der aktuellen Print-Kampagne von VEDES.

 

04.04.2011

Neues Buchungssystem für Segway Touranbieter

Rechtzeitig zu Beginn der Freiluftsaison bietet RPF ab sofort ein Online-Buchungssystem für Segway Touren als ASP-Lösung an. Neben der komfortablen Buchungsmöglichkeit von Touren bietet das System für die Anbieter von Segway Touren vor allem Vorteile bei der Planung und Verwaltung.

Fragen zu unserer Buchungsplattform beantwortet Ihnen gerne Nils Tillmanns (Vertrieb).

 

01.04.2011

Relaunch der Internetseite von RPF – Agentur für Kommunikation GmbH

Endlich ist es vollbracht: unsere neue Internetseite ist online! Noch haben wir nicht alle Inhalte erstellt und freigeschaltet, dennoch gibt es nun kein zurück mehr. Freuen Sie sich mit uns auf regelmäßige Updates sowie viele neue und spannende Informationen.

Viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten wünscht Ihnen
Reiner Klör (Prokurist)